home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Miriam Meyer

Artikel · Rezensionen


rezensionen

Rezensionen

Georg Friedrich Händel

Jephta

Markus Schäfer, Patrick van Goethem, Britta Schwarz, Miriam Meyer u.a., Kammerchor der Frauenkirche Dresden, Dresdner Barockorchester, Matthias Grünert

Carus/Note 1 CAR83.422
mehr

Dieterich Buxtehude

Opera Omnia XI – Vokalwerke Teil 4

Bettina Pahn, Siri Thornhill, Miriam Meyer, Andreas Karasiak, Jörg Dürmüller, Klaus Mertens u.a., Amsterdam Baroque Orchestra, Ton Koopman

Challenge Classics/SunnyMoon CC 72250
mehr

Dieterich Buxtehude

Opera Omnia XIV: Vokalwerke Teil 5

Miriam Meyer, Siri Karoline Thornhill, Bettina Pahn, Dorothee Wohlgemuth, Bogna Bartosz, Jörg Dürmüller, Klaus Mertens, Ton Koopman, Amsterdam Baroque Choir, Amsterdam Baroque Orchestra

Challenge/SunnyMoon CC 72253
mehr

Georg Friedrich Händel

Teseo

Jacek Laszczkowski, Maria Riccarda Wesseling, Miriam Meyer, Sharon Rostorf-Zamir, Martin Wölfel, Thomas Diestler, Lautten Compagney, Wolfgang Katschner

Arthaus/Naxos 100 708
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top